Mit dem ADAC Fahrradhelfer kümmert sich der Automobilclub um die nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer. Zum Preis von 2,69 Euro bekommt ihr hier umfangreiches Wissen rund um die Pflege und Funktion eures Drahtesels übersichtlich in eine App gepackt.
Aufgeteilt in zehn verschiedene Rubriken versammelt die Anwendung Anleitungen und Infotexte. Ihr lernt beispielsweise wie ihr euer Rad am besten pflegt, bekommt Tipps zum Einstellen sämtlicher Komponenten und findet auch praktische Reparaturanleitungen für die Pannenhilfe unterwegs.
Mit Blick auf den Leistungsumfang gibt es insbesondere beim aktuellen Einführungspreis von 2,69 Euro aus unserer Sicht nichts zu meckern. Die Macher haben ein ausführliches Infopaket zusammengestellt und gehen über allgemeine Anleitungen zum Thema teils weit hinaus. Neben wir das Beispiel Antrieb: Hier finden sich neben allgemeingültigen Anweisungen auch spezielle Artikel zu den Schaltsystemen einzelner Hersteller. Sämtliche Anleitungen sind ergänzend zu den ausführlichen Texten auch reichlich bebildert.
Wenngleich wir uns bei der Aufmachung der App ein wenig mehr Liebe gewünscht hätten, den ADAC Fahrradhelfer können wir Gelegenheitsradlern und wenig erfahrenen Fahrradschraubern als nützliches digitales Handbuch für die Hosentasche mit gutem Gewissen empfehlen. Der Einführungspreis von 2,69 Euro gilt noch bis 29. Juni, danach soll die App 5,49 Euro kosten.
Der ADAC Fahrradhelfer ist 307 MB groß und als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
Thank you for reading article Fahrradpflege und -reparatur: ADAC Fahrradhelfer zeigt wies geht
No comments:
Post a Comment